Tiergalerie

Adieu!
Die Nilpferde vom Tierpark Hellabrunn ziehen sich zurück.
Badesaison
Tigern und Jaguaren macht Wasser nichts aus. Im Gegenteil: Sie baden gern.
Blaue Stunde
Die freifliegenden Aras - diese beiden heißen Mac und Leah - bewohnen mit anderen Vögeln ein historisches Schlößchen.
Der letzte Tango
Der Fotograf porträtierte im Zoo diese freundschaftliche Rauferei zwischen einem jungen Bärenmakak (so heißt die ostasiatische Affenart) und einem Roten Nasenbären.
Doppelkopf
Der Fotograf wollte in Patagonien einen Königskormoran knipsen. Doch hinter dem stand ein zweiter, und der wollte unbedingt auch mit aufs Bild.
Kriegsbemalung
Die Farben, die der Mandrill (Mandirllus sphinx) so großzügig vorzeigt sind keine bloße Spielerei der Natur.
Lachkrampf
Bilder dieser Art findet man häufig veröffentlicht. Von Pferden. Von Eseln. Oder, wie hier, von Zebras. Ist es nicht schön, dass ein Tier herzhaft lachen kann? Ja, es wäre wirklich schön. Nur lacht es gar nicht.
Nach Ihnen, bitte!
Eisbären machen sich oft in dieser Weise groß - wenn sie drohen oder, wie hier, betteln. Sie sind Sohlengänger, treten also wie der Mensch mit dem ganzen Fuß auf.
Playback
Es sieht so aus, als hielte sich das Tonbandgerät einen zahmen Vogel. Aber dieser afrikanische Glanzstar ist durchaus wild.
Tanzstunde
Dieser Elefant im Amboseli-Reservat scheint ein wenig beschwipst und sehr vergnügt. In Wirklichkeit ist er keines von beidem. Er kocht vor Wut.
Witz mit Bart
Der Bart ist falsch: Es sind Sandaale, die diesem Papageitaucher aus dem Schnabel hängen. Das ist seine Art, während eines Fischzugs die schon gefangene Beute festzuhalten.
Zaungast
Hier lag ein Tierkadaver, um für Fotos Geier anzulocken. Damit nicht Hyänen an das Aas gingen, wurde es über Nacht mit Maschendraht eingezäunt.